Schriftgröße

A A A
20130403 kooperation schule kindergarten vereinAuch im Jahr 2013 hielt der Sportkreis Ravensburg wieder Informationsabende zum Thema Kooperation Schule und Verein, sowie Kindergarten und Verein ab.   Am 03. und 04. April 2013 kamen deshalb Vereinsvertreter des Sportkreises in der Häge-Schmiede in Wangen, bzw.  in der Geschäftsstelle des Sportkreises in Weingarten zusammen,  um sich über die Neuerungen in den Projekten zu informieren.
 
Die wohl größte Veränderung im Projekt Schule und Verein liegt bei der Einführung der Online-Antragsstellung. Wurden die Anträge zuvor von Hand auf Papier ausgefüllt, muss nun im Online-Portal www.meinwlsb.de ein Formular ausgefüllt werden (Zugangsdaten dafür liegen ihrem jeweiligen Vereinsvorstand vor). Trotzdem müssen die Anträge anschließend noch ausgedruckt und mit Unterschriften und Stempel der Schule und des Vereins versehen werden. Erst nach postalischem Eingang beim Württembergischen Landessportbund (WLSB) kann über eine Bewilligung der Maßnahme entschieden werden. Antragsschluss ist der 1. Mai 2013.
 
Beim Sonderprojekt Kindergarten und Verein muss für das Kindergartenjahr 2013/14 –wie auch schon im vergangenen Jahr- ein Papier-Antrag gestellt werden. Im Vergleich zum Vorjahr (141 genehmigte Maßnahmen) wird die Anzahl an bezuschussten Maßnahmen auf 300 Stück aufgestockt. Antragsschluss ist der  1. Juni 2013.
 
Alle Informationen, sowie Ausschreibungen für beide Projekte finden Sie unter www.wlsb.de. Außerdem sind auf der Homepage des WLSB auch Bedienungsanleitungen für den Online-Antrag (pdf und Video) hinterlegt.

Unsere Partner