Drucken
20140702 frauensport und mehrUnter dem Motto „Frauen- Sport und mehr“ trafen sich am 12. Juli Übungsleiterinnen aus dem Sportkreis Ravensburg zum Frauensporttag.

Mit 20 Teilnehmerinnen war die Fortbildung in der Sirgensteinhalle in Vogt gut besucht.

Annemarie Wieland aus Laupheim führte die Sportlerinnen in ihrem Workshop „Power Yoga“ in das kraftvolle „Hatha-Yoga“ ein. „Yoga - das sind nicht nur Verrenkungen, gymnastische Übungen oder sitzen im Schneidersitz und „OM“.“ sagt Wieland, „Yoga ist ein ganzheitliches System, das uns Mittel anbietet, unsere körperliche Situation zu verbessern, unseren Geist zur Ruhe zu bringen und uns bei uns ankommen lässt.“

Was wirklich hinter veganer Ernährung steckt, erläuterte Diplom-Oecotrophologin und Ernährungsberaterin Carolin Riedl in ihrem Vortrag „Vegan for Life – Was ist dran an veganer Ernährung“. Das Thema stieß auf großes Interesse und es entstanden angeregte Diskussionen um Für und Wider von veganer Ernährung.

Marianne Zahn, lizenzierter ZUMBA Instructor, brachte die Teilnehmerinnen zum Abschluss mit dem Tanz-Fitness-Erlebnis „ZUMBA“ zum Schwitzen.  

„Es war wieder eine Gelungen Veranstaltung“, sagt Organisatorin und Sportkreis-Vizepräsidentin Uschi Riegger. „Nach der positiven Resonanz richten wir gerne im kommenden Jahr wieder einen Frauensporttag aus.“

 

Bildergalerie

View the embedded image gallery online at:
http://www.sportkreis-ravensburg.de/news-sportkreis-ravensburg/sportkreis-news/archiv/654-frauen-sport-und-mehr-2014?tmpl=component&print=1&layout=default#sigFreeId3dde8e4458