Drucken
20170406 mein wlsbAuf der WLSB-Info-Tour zum Thema „Internetportal mein WLSB“ durch die Sportkreise im Württembergischen Landessportbund (WLSB) machten die beiden WLSB-Mitarbeiter Andreas Hettich und Benedikt Bohm Anfang April auch Halt in Ravensburg. Am 06. April 2017 konnten rund 20 Vereinsvertreter wertvolle Tipps zu den vielfältigen Funktionen für die Vereinsarbeit auf diesem Portal erhalten.

Das Portal „meinWLSB“ ist die Kommunikationsplattform für Vereine, Sportkreise und Mitgliedsverbände und ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Arbeitsprozessen, wie beispielsweise die Abgabe von Bestandsmeldungen oder die Beantragung von Ehrungen.

Nach einer Einführung zur Theorie mit vielen Hintergrundinformationen durch Andreas Hettich, erläuterte Benedikt Bohm im Anschluss die diversen Module wie z.B. Vereinsdaten, Bestandserhebung, Übungsleiterlizenz-Zuschüsse, Kooperation Verein-Schule sowie Ehrungen mittels einer Live-Demonstration der Online-Plattform.