Schriftgröße

A A A

Der TSV Reute e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Übungsleiter für seine "sportlichen Senioren". Die Ausschreibungen finden Sie nachfolgend:

2017 tsg wilhelmsdorf kiss herbstfestKiSS-Herbstfest - Spaß pur!

Kurz bevor der erste Schnee fiel, feierte die KinderSportSchule (KiSS) der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) ihr Herbstfest.

201710 tsg wilhelmsdorf smb tischtennis scheerBeim 26. Tischtennis Turnier in Scheer nahmen insgesamt acht Teilnehmer der Sportkooperation Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf/Zieglersche teil. Eingeteilt in Gruppen nach Alter und Geschlecht stand für die meisten Athleten der Spaß im Mittelpunkt. Wichtig war es, dabei zu sein und zu spielen. Der Rest kam fast von selbst.

tsg wilhelmsdorf smb turnier oberlandsoccers 2017 04 cDrei ganz unterschiedliche Mannschaften trafen sich in Wilhelmsdorf auf dem Fußballplatz der TSG Wilhelmsdorf e. V. (TSG) zum Turnier.

2017 tsg wilhelmsdorf tennis saisonabschlussNach einer ereignisreichen Tennissaison der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) trafen sich - bei schönstem Herbstwetter - an die 20 Abteilungsmitglieder auf den Tennisplätzen der TSG zum Bändelesturnier. In insgesamt 19 ausgelosten Doppelspielen wurden die Turniersieger ermittelt.

20171009 sg niederwangen herbstlaufDer Niederwangener pensionierte Pfarrer Ludwig Endrass brachte es auf den Nenner: "Bei dem Wetter muss man schon nicht so schwitzen". Genau davon ließen sich insgesamt 375 lauffreudige Sportler und ihre rührigen Vereine nicht abhalten um in Niederwangen traditionell am 2. Oktobersonntag den Herbstlauf zu bestreiten. Im Gegenteil, über 100 Nachmeldungen zeigen die Attraktivität dieses Laufes.

tsg wilhelmsdorf smb fussball unified hoffenheim 2017 02Am 5. und 6. Oktober wurde in Hoffenheim zum fünften Mal der Titel um die Fußball-Unified-Meisterschaft Baden-Württemberg ausgespielt. Wie in den vergangenen Jahren gehörten gleich zwei Mannschaften der Sportkooperation Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V./Die Zieglerschen e. V. zum Teilnehmerfeld. Für die Unified-Dragons stand die Titelverteidigung auf dem Plan, welcher am Ende vieler spannender Spiele aufging.

20171003 sg niederwangen buxachtallauf 120171003 sg niederwangen bruxachtallauf 2Denise (Startnummer 53) und Alina (Startnummer 102) Eder sowie Alois Wittmann haben am Wochenende beim 12. Buxachtal Lauf in Memmingen teilgenommen.

2017 tsg wilhelmsdorf jedermannsport jubiläumDie Abteilung „JederMannSport“ wurde als dritte Abteilung der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) im Jahr 1967 gegründet. Sieben Jahre nach der Vereinsgründung wurde die Abteilung als „Seniorensport“ von Männern um die 40 ins Leben gerufen.

Die TSG Wilhelmsdorf e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Übungsleiter für Leichtathletik und Geräteturnen. Die Ausschreibungen finden Sie nachfolgend:

2017 tsg wilhelmsdorf reitanlageDie Reitanlage Rotachmühle mit der Reitschule der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. beheimatet derzeit ungefähr 60 Pferde und Ponys, eine Vielzahl an Hühner, Gänse und Enten. Der angrenzende Milchviehbetrieb der Familie Kesenheimer fasst weitere 60 Milchkühe im Stall.

20170909 tsg wilhlemsdorf radsport triathlon stockachBirgit Glaser und Peter Ibele, beide Abteilung Radsport der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG), beendeten den 33. Stockacher Triathlon erfolgreich. Von den 41 Teilnehmerinnen beim Volkstriathlon kam Birgit Glaser als sechste Finalistin ins Ziel. Peter Ibele setzte sich im Feld der 96 Männer an den 46. Platz.

2017 tsg wilhelmsdorf jedermannsportVor ein paar Monaten hat Hannah Dyx, Übungsleiterin bei der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG), die Leitung des ersten Teils des wöchentlichen Trainings der Abteilung JederMannSport übernommen. Die JederMänner üben sich nun mehr in Koordination und Kondition. Reaktionsvermögen und Sprungkraft wird angesprochen, welche die Sportler im zweiten Teil ihres Trainings beim Volleyballspiel benötigen.

20170831 tsg wilhelmsdorf smb volleyballDas deutsche Team von Special Olympics Unified Volleyball erzielte Silber beim europäischen Special Olympics Unified Volleyball Turnier in Kattowitz. Dieses fand vom 31. August bis zum 04. September 2017 statt.

2017 sv fenken dm mannschaftAndre Link und SV Fenken Deutscher Meister!


Sowohl Andre Link, als auch die Mannschaft des SV Fenken sicherten sich auf der Olympiaschießanlage München den Deutschen Meistertitel im Kleinkaliber 3x40- Wettbewerb.

 

 

2017 tsg wilhelmsdorf tennis night fightTennisabteilung feiert Flutlichtpremiere

Der erste Wilhelmsdorfer Night Fight Titel geht an Ostrach. Team aus Wilhelmsdorf wird zweiter. Nach Installation der Flutlichtanlage für die Tennisabteilung der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) haben sich die Verantwortlichen um Angelika Späth dazu entschlossen, zur offiziellen Einweihung Mitte August, ein Mitternachtsturnier zu veranstalten.

20170812 tsg wilhelmsdorf beachvolleyballTrotz kaltem, feuchtem Sand kamen die Volleyballer der Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V. (TSG) ganz schön ins Schwitzen. Das alljährliche Sommer-Beachvolleyballturnier der TSG Abteilung Volleyball stand auf dem Plan.

2017 fg 2010 wrz ferienfussballcampEine kleine aber feine Truppe Sportler trainierte dreieinhalb lang Tage Fußball - ihren Lieblingssport. Einige Programmpunkte bzw. Trainingseinheiten wurden mit Unterstützung von Dino Salerno im FerienFußballCamp 2017 der Fußballgemeinschaft 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf (FG 2010 WRZ) verändert.

img 2750 klein„Club des Cinglés du Mont-Ventoux“ oder Club der Verrückten vom Mont-Ventoux. Wer in diesen Club aufgenommen werden möchte, muss innerhalb eines Tages alle 3 Auffahrten des 1912m hohen Berg in Frankreich (Provence) bezwingen.

20170715 so landesfinale fussballAm Samstag, den 15. Juli 2017 fand auf dem Sportgelände des MTV Stuttgart das Landesfinale Fußball von Special Olympics statt. Die Wilhelmsdorf Tigers der Sportkooperation Turn- und Sportgemeinschaft Wilhelmsdorf e. V./Die Zieglerschen e. V. nahmen in der Kategorie A teil.Beim regionalen Qualifikationsturnier in Kressbronn belegten sie den zweiten Platz und sicherten sich damit das Ticket für Stuttgart.

20170701 tsg wilhelmdorf integrationZu einem Event mit wahrhaftem Inklusionscharakter ist inzwischen das jährliche integrative Trainingslager auf dem Sportplatz in Riedhausen am ersten Juliwochenende geworden.

20170701 tsg wilhelmsdorf gau kinderturnfestAm Samstag, den 01. Juli 2017 fand das Kinderturnfest des Turngau Oberschwaben in Bad Wurzach statt, bei welchem wir wieder mit großer Freude dabei waren. Bei dem Wahlwettkampf 3 aus 10, mit den Disziplinen Boden, Reck und Sprung nahmen 10 unserer Turnerinnen teil.

2017 tsg wilhelmsdorf fußballDas große Zelt steht auf dem TSG-Sportgelände. Viele Fußballer aller Größen und Altersklassen tummeln sich einen ganzen Tag lang auf den Plätzen. Nun ist für jeden klar, die Sommerferien beginnen in ein paar Wochen.

unified fussball gegen hosskirchAnfang Mai stand auf dem Sportgelände des SV Hoßkirch ein Fußballspiel der besonderen Art auf dem Plan. Die Unified-Mannschaft der TSG Wilhelmsdorf, eine Mannschaft bestehend aus Menschen mit und ohne Behinderung, traf in einem Freundschaftsspiel auf die zweite Herrenmannschaft des SV Hoßkirch. Der Ideengeber zu diesem Spiel war Thomas Kessler, der seit vielen Jahren Mitglied der Unified-Fußballmannschaft ist. Zusätzlich trainiert er seit zwei Jahren regelmäßig in Hoßkirch und nimmt am Spielbetrieb teil. So kam es, dass die verantwortlichen Trainer dieses Spiel vereinbarten.

Unsere Partner