|
Vereinsfeste sind nicht mehr wegzudenkende Veranstaltungen des öffentlichen Lebens. Der Umgang mit und die Abgabe von Lebensmitteln spielt auf diesen Veranstaltungen eine große Rolle.
Hygienefehler beim Umgang mit Lebensmitteln können zu Erkrankungen führen, die besonders bei Kleinkindern und älteren Menschen gefährlich werden können. Solche Lebensmittelinfektionen können gerade bei Vereinsfesten schnell einen großen Personenkreis betreffen. Darum ist es wichtig, von vornherein Risiken so klein wie möglich zu halten und zwar nicht nur, um lebensmittelbedingte Krankheitsfälle bei den Besuchern zu vermeiden, sondern auch um die Anbieter der Lebensmittel vor strafrechtlicher Verfolgung zu bewahren.
Der Referent Armin Schöllhorn wird in dieser Informationsveranstaltung Grundkenntnisse und rechtliche Vorschriften der Lebensmittelhygiene erläutern und steht für Ihre Fragen zur Verfügung.
Programm:
„Was ist beim Umgang und der Abgabe von leicht verderblichen Lebensmitteln zu beachten?“
- Rechtliche Vorschriften bei Vereinsfesten
- Bauliche und sonstige Voraussetzungen
- Sachgerechter Umgang mit Lebensmitteln
- Personalhygiene und Kennzeichnungspflicht
Teilnehmer: Verantwortliche aus Vereinen, welche Vereinsfeste ausrichten
Referent: Armin Schöllhorn (Lebensmittelkontrolle und Veterinäramt Ravensburg)
Teilnahmegebühr: kostenlos
Anmeldeschluss: 09. November 2017
Lizenzverlängerung: --
Die Online-Anmeldung ist geschlossen!
Einen Bericht über den Info-Abend „Umgang mit Lebensmitteln im Verein und bei Vereinsfesten“ finden Sie hier.