Schriftgröße

A A A

Archiv

Flat View
Nach Jahr
Search
Suche

"WLSB Regionalforum" im Erwin-Hymer-Museum
 
Details:
Ort: Erwin Hymer Museum Robert-Bosch-Str. 7, 88339 Bad Waldsee
Termin: Mittwoch, 30. September 2015, 18:00 - 21:30
Beschreibung:
Starke Vereine gestalten Zukunft. Dieses Motto hat sich der Württembergische Landessportbund (WLSB) für die Weiterentwicklung des Sports gegeben. Denn die Zukunft möchte er gemeinsam mit seinen Vereinen, Sportkreisen und Verbänden angehen. Um mit den Vereinen in direkten Kontakt zu treten, hat der WLSB   mit dem Regionalforum eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen.

Nach Tuttlingen, Stuttgart, Heidenheim und Künzelsau lädt der württembergische Dachverband in Zusammenarbeit mit dem Sportkreis Ravensburg am 30. September nach Bad Waldsee ein. Wieder geht es darum, vor Ort mehr über die Probleme, Herausforderungen und Meinungen der Vereinsvertreter zu erfahren. Auf Basis der Ergebnisse möchte der WLSB seine Arbeit noch besser an die Bedürfnisse seiner 5.700 Mitgliedsvereine anpassen.

Mit dem Regionalforum am 30. September im Hymer-Museum in Bad Waldsee findet die Veranstaltungsreihe des WLSB ihren Abschluss. Durch die Unterstützung der Unternehmen Aesculap, BW-Bank, Hymer, Voith und Würth konnten die Regionalforen jeweils mit überwältigender Resonanz in ansprechendem Ambiente stattfinden. Bei den bisherigen Veranstaltungen berichteten mehr als 400 Funktionäre aus Vereinen, Verbänden und Sportkreisen über ihre aktuellen Probleme und Herausforderungen im Vereinsalltag. Es gab lebhafte Diskussionen und die Forumsteilnehmer äußerten offen ihre Erwartungen an den WLSB.

WLSB-Vizepräsidentin für Sportentwicklung Elvira Menzer-Haasis freut sich auf die Veranstaltung in Oberschwaben. Mit ihr ist das Präsidium des Sportkreises Ravensburg um Uschi Riegger, Karlheinz Beck und Eberhard Heurich gespannt, welche Themen in Bad Waldsee zur Sprache kommen werden. Eines steht jetzt schon fest: Die Erkenntnisse aus den Regionalforen sind wichtige Bausteine für die Zukunftsplanung des WLSB, und werden an verschiedenen Stellen in die Verbandsarbeit einfließen.

Die Themen des Regionalforums sind:

  • Ehrenamt und Engagement
  • Sportstätten und Sporträume
  • Finanzierung und Förderung
  • Sportverein und Schule
  • Integration und Inklusion
  • Gesundheit und Breitensport
  • Demografie und Wettkampf

Teilnehmer: Für interessierte Funktionäre aus den Vereinen.

Referent: WLSB

Teilnahmegebühr: kostenlos

Anmeldeschluss: --

Lizenverlängerung: --

Die Online-Anmeldung ist geschlossen!


Flyer WLSB-Regionalforum 2015
Zusätzliche Informationen:

Zurück

Unsere Partner